Zur Navigation - Zum Inhalt

RBZ Steinburg

Unsere Vizelandesmeister mit Betreuern und Gratulanten.

26Apr2016

RBZ Steinburg Vizelandesmeister im Hallenfußball!

28 Mannschaften trafen sich im Pagelsdorf-Center Kiel, um den diesjährigen Titelträger im Hallenfußball der Beruflichen Schulen in Schleswig-Holstein zu ermitteln. Gespielt wurde in der 4 Felderhalle anfangs in vier 7er-Gruppen. Die Steinburger erwischten gegen die BS Oldesloe einen guten Start und konnten mit 6:2 gewinnen. Auch das Spiel gegen den mehrfachen Gewinner Kiel Technik gewann man mit 5:2. Im dritten Spiel gegen die Friedrich-List-Schule verlor man verdient mit 0:3, wobei die Lübecker das Turnier in den letzten 5 Jahren viermal gewannen. Alle anderen Gruppenspiele wurden wieder gewonnen, wobei das 12:0 gegen die BS Ahrensburg eine Fußballdemonstration war.

Als Gruppenzweiter musste man gegen einen Gruppendritten, die BS Plön, antreten. Das bis zum Schluss spannende Spiel konnte knapp mit 5:4 gewonnen werden und das Viertelfinale war wie in den letzten Jahren erreicht. Gegen die BS Bad Schwartau gab es ein glattes 3:0. Im Halbfinale traf die von Fynn Buggethin geführte Mannschaft auf die Dorothea Schlözer Schule aus Lübeck. In einem spannendem Spiel konnte sich keine Mannschaft absetzen. Aufgrund guter Abwehrleistung und schnellem Direktspiel konnte das Spiel knapp mit 4:3 gewonnen werden. Damit stand erstmals seit 2009 wieder eine Steinburger Mannschaft im Finale.


hinten: Fynn Buggenthin, Marvin Koch, Simon Paulsen, Pascal Bär, Robin Kohtzer, T. Dethlefs
vorn: Yannik Schulz, Torge Kunter, Dennis Mälk.

 

Finalgegner war die BS Bad Segeberg. In einem Spiel zweier gleich guter Mannschaften schossen die Steinburger das erste Tor zur 1:0 Führung. Aber die Segeberger Spieler, die mit 10 Feldspielern immer durchtauschen konnten erspielten sich mehr und mehr Vorteile und gingen 2:1 in Führung. kurz vor Schluss ging gab es noch die Chance auf den 2:2 Ausgleich, aber ein Segeberger Spieler klärte den Ball auf der Linie. Vielleicht hätte es mit den verletzten bzw. verhinderten Spielern Jascha Bartels, Dennis Huss und Merten Kunter zu mehr gereicht. Aber der 2. Platz ist ein Riesenerfolg, das beste Ergebnis seit 7 Jahren!

Für den Vizelandesmeister gab es zusätzlich einen Sportartikelgutschein im Wert von 300 Euro. Der Dank gilt hier den Sparkassen Schleswig-Holstein, die das Turnier ebenso unterstützten wie auch der SHFV, der die Schirmherrschaft für dieses Turnier übernommen hat.

Weitere Fotos finden Sie hier.

Thomas Dethlefs

--
Oltr

 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer