BM=x³, ein Projekt unserer Mikrotechnologen
Innovation ist von jeher ein wichtiger Schwerpunkt im Fachbereich Mikrotechnologie. Zu den vielen Erfolgen, die die Mikrotechnologen für sich verbuchen können, kommt jetzt ein weiterer hinzu: Das rbz steinburg ist nun Teil des Projektes „BM=x³“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).
Das aus Mitteln des BMBF geförderte Projekt InnoVET-Projekt BM=x³ steht für attraktive berufliche Bildung in Mikro- und Nanotechnologie durch exzellente Berufe, exzellente Lernorte und exzellente Kooperation. Aus knapp 200 Bewerbern gingen 17 Siegerprojekte hervor, die erhebliche finanzielle Zuwendungen erhalten, eines davon der Fachbereich Mikrotechnologie des rbz steinburg.
Coronabedingt wurden die Akteure, das rbz steinburg vertreten durch den Fachbereichsleiter Oliver Knebusch, in einer eindrucksvollen Videokonferenz mit Bundesforschungsministerin Anja Karliczek ausgezeichnet. Bei der Projektvorstellung am rbz steinburg in kleiner Runde zeigte sich nicht nur Schulleiter Carsten Jaeger, sondern auch Landrat Thorsten Wendt sehr begeistert von der Arbeit des Teams der Mikrotechnologen sowie von diesem Projekt, das für die Region ein Alleinstellungsmerkmal bedeutet.
Einen detaillierten Bereicht finden Sie auch unter folgendem Link: Norddeutsche Rundschau - Neue Akademie für Mikrotechnologien
Marie Kluthe
--
Oltr