Volleyballturnier 2023 – Super Stimmung
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand, nach einer Corona-Pause, endlich wieder das traditionelle Volleyballturnier in der RBZ-Sporthalle statt. Es hatten sich 16 Teams gemeldet und von Beginn an herrschte eine tolle Stimmung. Die Mannschaften hatten sich verschiedene Teamnamen gegeben, so dass folgende Teams um den Sieg wetteiferten:
Old Schmetterhand, Extra BiK 3000, Team Fehlkurs, BFKAF23, FC Bullet, Connan und die Zerstörer, Die Namenlosen, MiniMe-Matchmaker, Jamel easy, Ecopower-Sprinter, Volleybärenbande, Real Madrid, WTG23/GG223, Karasuno, Wollis Schafherde und Die Pauker.
In der Vorrunde gab es vier Gruppen mit je vier Mannschaften und in jeder Gruppe spielte „jeder gegen jeden“, so dass jedes Team drei Gruppenspiele hatte. Die Platzierungsrunde war so angelegt, dass jedes Team drei weitere Spiele absolvierte und jede Mannschaft bis zum Ende des Turniers spielen konnte. Alle Teams waren hoch motiviert und auch die Fans der Mannschaften trugen zu einer tollen Atmosphäre in der Halle bei.
1. Platz "WTG23/GG223"
Nach vielen spannenden Begegnungen standen im Endspiel das Team WTG23/GG223 und Die Pauker. Dieses Spiel gewannen Die Pauker. Da das Lehrerteam aber außer Konkurrenz spielte, gewann das Schüler-Team WTG23/GG223 dieses Volleyballturnier.
2. Platz "Die Pauker"
3. Platz "MiniMe-Matchmaker"
Im Spiel um Platz 3 setzte sich MiniMe-Matchmaker gegen Team Fehlkurs durch.
4.Platz "Team Fehlkurs"
Die Turnierleitung wurde an diesem Tag von vier Mädels aus dem 13. Jahrgang übernommen und diese haben das Turnier hervorragend geleitet.
Schulleiter Carsten Jaeger übergab den vom Förderverein des RBZ gestifteten Wanderpokal an das Gewinnerteam. Alle Teams erhielten eine Urkunde und Preise. Nach sechs spannenden Stunden Volleyball und viel Spaß ging es für alle Beteiligten in die Weihnachtsferien.
Doerte Müller
--
Oltr